Materialien im Gewächshausbau – Princess Gewächshäuser

Die Anforderungen in einem Gewächshaus kann man nicht mit Wintergärten vergleichen. Wintergärten sind Wohnräume, Gewächshäuser „Feuchträume“: Durch die hohe Luftfeuchtigkeit, die im Gewächshaus auch unbedingt notwendig ist, sind die Anforderungen an die Materialien auch entsprechend hoch. Dazu kommen noch korrosive Pflanzenschutzmittel und Dünger.

Das Gerüst / Tragkonstruktion

Am Markt findet man Kunststoff-, Eisen/Stahl– und Aluminiumkonstruktionen: Kunststoffgerüste sind sowohl aus statischen Gründen, als auch wegen der meist nicht besonders günstigen Dauerbeständigkeit, da meist nicht UV-beständig, kaum ernst zu nehmende Alternativen. Schon bei neuen Häusern biegen sie meist unschön durch, in vielen Fällen nicht Schneestabil, in wenigen Jahren durch UV-Licht so spröde, dass sie buchstäblich „zerbröseln“.

728
Telefon
+43 3472 40404
Mobil
+43 664 1231208
E-Mail
office@princess-glashausbau.at
Zum Seitenanfang